Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Was uns bewegt
suche

Mann eines Buches

"Gib mir dieses Buch (die Bibel)! Um jeden Preis gib mir Gottes Buch! – Ich habe es. Hier ist genug Wissen für mich. Ich will der Mann eines Buches sein – homo unius libri."

John Wesley (1703 - 1791)

Kennzeichen der EMK

Die weltweite EMK hat ihre Grundlage in der Bibel und lebt in der Nachfolge Jesu Christi. Wir pflegen Gemeinschaft mit anderen Kirchen und setzen uns für benachteiligte Menschen und Ethnien ein. Ebenso ist die Bewahrung der Schöpfung ein wichtiges Anliegen. Die EMK ist eine staatlich unabhängige Kirche und wird durch freiwillige Beiträge finanziert. Weltweit umfasst die EMK 40 Millionen Mitglieder unterschiedlichster Völker.

 

⇒ Infobroschüre kostenlos per Mail bestellen!

Die EMK Männedorf

In Männedorf sind wir eine kleine und fröhliche Gemeinde, die an Gott, den Vater, Jesus Christus, den Sohn und den Heiligen Geist glaubt. Wir lachen gemeinsam, glauben und beten miteinander, stricken und lesen unter der Woche und feiern auch wunderbare Feste und Gottesdienste.

  

United Methodist Church